NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Erweiterung mit neuen Erdröhren und Urnenstelen.

Liebe Weiterburgerinnen und Weitersburger,

Die vor wenigen Jahren erst neu errichtete Urnengemeinschaftsanalage auf dem alten Friedhof in Weitersburg hatte im Herbst bereits ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Im Dezember 2023 beschloss der Gemeinderat daher die Erweiterung der Urnenstelenanlage.
Insgesamt wurden nun weitere 6 Urnen-Erdröhren und 6 Urnenstelen installiert. Die Vorrichtungen, wie beispielsweise Fundamente, wurden bereits im Rahmen der Planung und Erstellung der Urnengemeinschaftsanalage vorgesehen, sodass nun eine schnelle Erweiterung möglich war.
Insgesamt bietet der über hundert Jahre alte Weitersburger Friedhof “Grüner Weg” mit der im vergangenen Jahr abgeschlossenen Wegesanierung, mit der neuen Urnenstelenanlage und der nun erfolgten Erweiterung, mit der sanierten und barrierefrei renovierten Trauerhalle und mit der Wiedereröffnung für Urnen-Neubestattungen nun eine zeitgemäße würdevolle Gedenk- und Begräbnisstätte.

P.S.: Das Wasser für die Wasserentnahmestellen auf den Friedhöfen wurde nach der Winter- und Frostperiode nun wieder angeschaltet.

Es grüßt
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit