NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Foto: Jochen Währ (r.) und Bernd Schemmer (l.) gratulierten Rolf Rockenbach und seiner Frau zur Ehrung des Landkreises Mayen Koblenz

Mit der Wappentellerverleihung des Landkreises werden Menschen ausgezeichnet, die sich in außerordentlichem Maße für die Region eingesetzt haben und einsetzen. Aufgrund der Pandemielage musste die Ehrung 2020 leider verschoben werden und konnte nun dieser Tage im Forum Polch nachgeholt werden.

Unter den neun zu ehrenden Personen wurde Herrn Rolf Rockenbach aus Weitersburg der Kleine Wappenteller des Landkreises Mayen-Koblenz von Herrn Landrat Dr. Alexander Saftig überreicht. Insbesondere wurde damit Herrn Rockenbachs kommunalpolitische Karriere ausgezeichnet, die in Weitersburg begann. Diese führte von der ersten Wahl zum 2. Beigeordneten der Gemeinde 1979 über das Amt des 1. Beigeordneten bis zur Wahl zum Ortsbürgermeister durch den Gemeinderat 1992 bis zum kommunalpolitischen “Ruhestand” 2014. Während seiner 22-jährigen Amtszeit als Ortsbürgermeister hat Herr Rockenbach für Weitersburg viel erreicht und umgesetzt. Darüber hinaus war Herr Rockenbach 29 Jahre Mitglied des Verbandsgemeinderates Vallendar und mehrerer Ausschüsse, sowie 15 Jahre deren 1. Beigeordneter. Weiterhin war Herr Rockenbach von 2000 bis 2004 Mitglied des Kreistages und dort in mehreren Ausschüssen engagiert.

Doch nicht nur in der Kommunalpolitik, sondern auch in den Vereinen vor Ort ist Herr Rockenbach mit Herz und Seele aktiv und verankert. Einsatzbereitschaft, Fleiß, Glaubwürdigkeit, Pflichtbewusstsein und Verlässlichkeit waren die Eigenschaften, mit denen Herr Landrat Dr. Saftig die geehrte Person verband.

Die Ortsgemeinde Weitersburg und die Verbandsgemeinde Vallendar freuen sich mit Rolf Rockenbach über die Ehrung und gratulieren herzlich.

Vielen Dank Herr Rockenbach, lieber Rolf, für die langjährige Arbeit und Dein Engagement in Weitersburg und der Verbandsgemeinde Vallendar!

Ortsbürgermeister Jochen Währ
Ortsgemeinde Weitersburg

Beigeordneter Bernd Schemmer
Verbandsgemeinde Vallendar

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit