NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern des diesjährigen St. Martinumzuges in Weitersburg bedanken.

Mit Martinsumzug, Abbrennen des Martinsfeuers, Verteilen der Weckmänner mit den schönen Tonpfeifen sowie Glühwein und Würstchen, wurde wieder in einer stimmungsvollen Atmosphäre und traditionell in Weitersburg am 12.11. Sankt Martin gefeiert.

In diesem Jahr hatte St. Martin mit Pferd zunächst den Martinszug begrüßt und an sich vorbeiziehen lassen, begleitet von Diakon Hommer, der den Umzug segnete.

Viele glückliche Kindergesichter und die wirklich große Anzahl an Teilnehmern zeigen, wie schön unsere Tradition ist und auch wie wichtig es ist diese zu pflegen. Groß und Klein hat es wieder gut gefallen.

Sei es die Bereitstellung des Reiterumhangs, der Treffpunkt zum Herrichten von Ross und Reiter. Sei es Pferd und Reiter, Versorgung der Musikkapelle, Sicherung des Umzugs durch die Freiwillige Feuerwehr, Erste Hilfe Dienst des DRK, Abbrennen des Martinsfeuers, Ausgabe der Weckmänner, Schmücken der Häuser entlang der Zugstrecke, die hübschen Laternen, Verpflegung mit Glühwein und Würstchen durch den Möhnenverein, Mitgehen und Mitsingen im Umzug, die musikalische Unterstützung des Niederwerther Musikvereins und vieles vieles mehr.

Allen einen herzlichen Dank.

Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit