NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Ostergruß des Ortsbürgermeisters

Liebe Weitersburgerinnen und Weitersburger,

das Osterfest steht vor der Tür und das erste Quartal des Jahres 2024 liegt schon wieder hinter uns.

Während wir um die Weihnachtszeit gerne ein Fazit auf das Vergangene ziehen, richtet sich der Blick an Ostern eher nach vorne. Mir persönlich geht es jedenfalls so, dass mit dem einsetzenden Frühlingswetter, den immer länger werdenden Tagen und der wieder aufblühenden Natur eine positive Stimmung entsteht.

Leider ist diese Stimmung aber immer noch getrübt durch den nach wie vor andauernden Krieg in der Ukraine, Krieg in Gaza und Israel, Finanzierungssorgen, Energiekrise und vielem mehr. Wir alle sehnen uns nach Frieden in Europa bzw. auf der ganzen Welt.

Doch gerade Ostern ist das Fest der Hoffnung und des Friedens. Daher sollten wir die Hoffnung auf Frieden in der Welt nicht verlieren und auch Ihnen wünsche ich bei aller Sorge in diesen turbulenten Zeiten, dass Sie ebenfalls Optimismus und Zuversicht nicht verlieren.

Genau deshalb freue ich mich schon heute auf die kommenden Wochen und Monate mit der Kirmes als den kulturellen Höhepunkt im Frühjahr, den unser Ort für uns bald wieder zu bieten hat.

Mit diesen Erkenntnissen gehen wir nun in die Feiertage und in diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Osterfest. Ich wünsche Ihnen Ruhe, Zeit für sich, die Familie und Freunde sowie schöne Momente zu Hause oder am Ausflugs- und Urlaubsziel.

Frohe Ostern!

Ihr Ortsbürgermeister
Jochen Währ

Urnengemeinschaftsanalage wurde erweitert

Erweiterung mit neuen Erdröhren und Urnenstelen.

Liebe Weiterburgerinnen und Weitersburger,

Die vor wenigen Jahren erst neu errichtete Urnengemeinschaftsanalage auf dem alten Friedhof in Weitersburg hatte im Herbst bereits ihre Kapazitätsgrenze erreicht. Im Dezember 2023 beschloss der Gemeinderat daher die Erweiterung der Urnenstelenanlage.

Weiterlesen ...

Zur Erinnerung

1964 bis 1992 Ortsbürgermeister von Weitersburg, Karl-Erwin Günster

Eine Spendenveranstaltung 2015 in der Grundschule Weitersburg; v.l.n.r. Ortsbürgermeister Jochen Währ, ehem. Ortsbürgermeister Karl-Erwin Günster, ehem. Ortsbürgermeister Rolf Rockenbach

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit