NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Zum 18.04.2016 wurde ein dritter Gemeindearbeiter für die Ortsgemeinde Weitersburg angestellt.

Gemeinderabeiter - Stefan Fuhlbrügge
Gemeinderabeiter - Stefan Fuhlbrügge

Neben verkehrsrelevanten Arbeiten wie Absperrmaßnahmen, Beseitigung kleinerer Straßenschäden oder Austausch und Neuaufstellen von Verkehrsschildern, fallen beispielsweise Reinigungsarbeiten, Renovierungsarbeiten, Hausmeistertätigkeiten in Gemeindehaus, Grundschule, Schulturnhalle, KiTa Pusteblume, Grillhütte oder auch der Leichenhalle an.
Weiterhin auch Abfallbeseitigungen, wie auch das wöchentliche leeren der Mülleimer in Dorf und Außenbereich, Pflege- und Grabarbeiten auf den beiden Friedhöfen, umfangreiche Mäharbeiten und Pflege der über 70 Pflanzbeete, regelmäßige Wartung und Kontrolle von Spielplätzen und Spielgeräten und vieles mehr um nur einige Aufgabenbereiche der Gemeindearbeiter zu nennen.
Bei stetigem Anstieg der regelmäßigen Arbeiten, insbesondere im Grünpflegebereich, ist nun zur Verstärkung der beiden Gemeindearbeiter eine dritte Kraft eingestellt worden.

Zum Arbeitsstart wünscht die Ortsgemeinde Herrn Fuhlbrügge alles Gute und ein herzliches Willkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit