NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

St. Martin 2014 in Weitersburg

St Martin 2014St. Martin in Weitersburg; Aufstellen des Zuges in der Steinackerstraße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern des diesjährigen St. Martinumzuges in unserem Ort bedanken.


Sie alle haben dazu beigetragen Brauchtum und Tradition in unserem Heimatort zu pflegen. Sei es der Wortgottesdienst, die Bereitstellung des St. Martin Umhangs, der Treffpunkt zum Herrichten von Ross und Reiter sowie Ross, Reiter und Begleitung selbst. Sei es Versorgung der Musikkapelle, Sicherung des Umzugs und Absperrung der Straßen, Bereitschaft für Erste Hilfe, Abbrennen des Martinsfeuers, Ausgabe der Brezeln für die Kinder, Schmücken der Häuser entlang der Zugstrecke, die hübschen Laternen, Verpflegung mit Glühwein und Würstchen, Mitgehen und –singen im Umzug, die musikalische Unterstützung und vieles vieles mehr.
Viele glückliche Kindergesichter haben mir diese Veranstaltung deutlich bestätigt. Groß und Klein hat es gut gefallen. Das alles macht Brauchtum und Tradition aus und Weitersburg so lebenswert. Herzlichen Dank.


Jochen Währ
Ortsbürgermeister

 

 

 

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit