NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

viele glückliche Kindergesichter und die große Anzahl an Teilnehmern bestätigten, wie schön der diesjährige Martinszug wieder war. Groß und Klein hat es gut gefallen.
Sie alle, liebe Weitersburger, haben dazu beigetragen die Tradition in unserem Heimatort zu pflegen.

Mit Bereitstellung des Reiterumhangs, dem Treffpunkt zum Herrichten von Ross und Reiter, mit Pferd, Reiter und Betreuung, Sicherung des Umzugs durch die Freiwillige Feuerwehr und Absperrung der Straßen, Erste Hilfe Dienst des DRK, Abbrennen des Martinsfeuers, Ausgabe der Weckmänner für die Kinder, Schmücken der Häuser entlang der Zugstrecke, die hübschen Laternen, Verpflegung mit Glühwein und Würstchen durch den Möhnenverein, Mitgehen und Mitsingen im Umzug, die musikalische Unterstützung des Niederwerther Musikvereins und vieles vieles mehr.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern des diesjährigen St. Martinumzuges in unserem Ort herzlich bedanken.

Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit