NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der traditionelle Weitersburger St. Martinszug findet in diesem Jahr statt am

Samstag, dem 12. November 2022 um 18.00 Uhr.

Der Zug stellt sich wie gewohnt an der Kirche auf und nimmt wieder den bekannten Verlauf:

Steinackerstraße - Bendorfer Straße – nördliche Ringstraße – Keltrisstraße – Hauptstraße – Peter-Friedhofen-Straße bis zum Kirmesplatz.

Dort löst sich der Zug auf und das Martinsfeuer wird abgebrannt. Bitte schmücken Sie entlang der Zugstrecke die Fenster mit Lichtern, da dies zu einer sehr schönen und stimmungsvollen Atmosphäre beiträgt.
Die Geschichte des heiligen Martin steht an diesem Abend im Mittelpunkt und wie schon in den Jahren zuvor wird uns der heilige Martin mit Mantel zu Pferd begleiten. Der Musikverein aus Niederwerth begleitet den Umzug wieder mit herrlichen Martinsliedern. Die Ausgabe von Gebäck an die Kinder erfolgt beim Martinsfeuer an der Schulturnhalle.

Für die notwendige Sicherheit sorgen in gewohnt zuverlässiger Weise unsere Freiwillige Feuerwehr und unser DRK-Ortsverein, wofür ich mich schon herzlich bedanken möchte. Auch der Möhnenverein sorgt am Martinsfeuer wieder für das leibliche Wohl von Jung und Alt.

Allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern, die mit dazu beitragen, dass in Weitersburg Tradition und Brauchtum gepflegt werden und das Fest des heiligen Martin so feierlich gestalten, möchte ich herzlich danken.

Allen wünsche ich bei unserem St. Martinsumzug viel Freude und Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit