NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

kaum eine Entwicklung der letzten Jahre hat so große Auswirkungen auf alle Lebensbereiche wie die rasant fortschreitende Digitalisierung. Nicht nur die technische Entwicklung von Smartphones und Smart-TVs, sondern auch unsere veränderten Gewohnheiten, wie das Streamen von Filmen über das Internet oder das Arbeiten von zuhause erfordern immer schnellere und leistungsfähigere Internetverbindungen, um die stetig steigenden Datenmengen überhaupt noch verarbeiten zu können.

Die heute vorhandene Telekommunikationsinfrastruktur wird in absehbarer Zeit an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit stoßen. Als Ortsgemeinde haben wir uns auch mit Deutsche Glasfaser für einen Kooperationsvertrag entschieden, der einen flächendeckenden, privatwirtschaftlichen Ausbau mit Glasfaser bis in jede Wohneinheit möglich macht.
Dieses von den beiden privatwirtschaftlichen Glasfaser-Ausbauvorhaben verbliebene Infrastrukturprojekt befindet sich aktuell in der Bauphase, die Tiefbauarbeiten sind Ende Januar gestartet, wie überall im Ort festgestellt werden kann.

Damit haben wir in der Ortsgemeinde Weitersburg jetzt die Möglichkeit uns digital zu rüsten um auch in Zukunft ein Netz zu haben, welches den steigenden Datenmengen gewachsen ist. Neben der Zukunftsfähigkeit eines individuellen Hausanschlusses wird nach erfolgreicher Umsetzung des Glasfaserausbaus zudem die Attraktivität des Wohn- und Wirtschaftsstandortes Weitersburg ebenso steigen.

Auch während der Bauphase können interessierte Bürgerinnen und Bürger noch Anschlüsse zu Sonderkonditionen erhalten. Informationen erhalten sie telefonisch unter 02861 - 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de. Fragen zum Bau beantwortet zudem die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Ich würde mich freuen, wenn Sie unsere Ortsgemeinde und die einmalige Chance auf dem Weg in die digitale Zukunft unterstützend begleiten!

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit