NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Unsere Kirmes gehört aus der Tradition heraus zum festen Bestandteil unseres Ortsgeschehens, welche wir mit vielen Besuchern gerne am 4. Wochenende nach Ostern feiern.

An diesen Tagen wird gemeinsam unser Brauchtum und die örtliche Gemeinschaft gepflegt und gefeiert. Zu dieser Brauchtumspflege gehören der Kirchgang mit Festmesse, der Festumzug unter Beteiligung der Ortsvereine, die Kirmesrede am Sonntag, der fröhliche Frühschoppen am Montag, die Schaustellerbuden und Fahrgeschäfte und das traditionelle Schießen mit unseren historischen Böllern.

In diesem Jahr muss die Kirmes, so fröhlich und so bunt wie wir sie kennen, leider wieder ausfallen. Erneut erlaubt es uns die Corona-Pandemie nicht unsere Tradition des Kirchweihfestes durchzuführen.

Die Ortsgemeinde wird am Kirmeswochenende dennoch wie gewohnt für die Kirmes beflaggen und würde sich freuen, wenn sich dem viele Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Solidarität wieder anschließen! Geben Sie unserem ganzen Ort durch das Schmücken der Häuser mit Fahnen wieder einen festlichen und feierlichen Rahmen, der uns an die Kirmesfestlichkeiten der vergangenen und kommenden Jahre erinnert.

Alles Gute Ihnen und Ihren Familien!

Ihr Ortsbürgermeister
Jochen Währ

Kirmesgesellschaft „Fidele Jungens“ Weitersburg
1. Vorsitzender Jörg Halfen

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit