NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die COVID-19-bedingte Situation hatte leider auch in Weitersburg keinen traditionellen St. Martinsumzug durch den Ort zugelassen.
Verschiedene Durchführungskonzepte, für eine sichere St. Martinsfeierlichkeit, mussten den regelmäßig stärker werdenden Corona-Auflagen angepasst werden und am Ende leider verworfen werden.

Danken möchte ich aber allen Kindern, Familien und Haushalten, welche Fenster mit Laternen, Leuchten und Lichtern feierlich dekoriert haben, damit St. Martin gedachten und für eine schöne Stimmung sorgten.

Trotz allen Beschränkungen hat sich St. Martin auf seinem Pferd trotzdem morgens auf dem Schulhof der Grundschule und am Außengelände der KiTa Pusteblume in Weitersburg zur Freude der Kinder gezeigt und diesen allen einzeln verpackte Martinsbrezel mitgebracht.
Auch die alleinstehenden Seniorinnen und Senioren erhielten wieder die traditionelle kleine Brezelaufmerksamkeit von St. Martin.

Kleine Lichter, kleine Traditionen, kleine Gesten, die zusammengefasst dieser dunklen Zeit trotzen und auch Stärke, Hoffnung und Gemeinschaft ausstrahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit