NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Umwelt-Bürgerinfo

Illegale Müllablagerungen Weitersburg Zweite Unterführung

In der letzten Zeit wurde vermehrt festgestellt, dass im Bereich der Verbandsgemeinde Vallendar Müll widerrechtlich entsorgt wurde. Ein solches Handeln ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Ein derartig umweltfeindliches und gegenüber der Allgemeinheit rücksichtsloses Verhalten ist weder zu beschönigen noch zu entschuldigen. Wilde Müllablagerungen sind keine Kavaliersdelikte, sondern eine verbotene Entsorgung. Für die Beseitigung von widerrechtlichen Abfällen entstehen Kosten in erheblichem Ausmaß. Über Steuer und Abgaben zahlen alle dafür, wenn die Gemeinde den Unrat letztendlich auf kommunale Kosten entsorgen muss.

Abfälle wie Rasenschnitt, Erdaushub und Bauschutt können in begrenztem Volumen legal jeden Freitag von 10.00-17.00 Uhr und jeden Samstag von 8.00-13.00 Uhr an der Containerinsel, Deutschherrenstraße 90 in Mallendar kostenlos abgegeben werden. Für Grünschnitt können Sie den Grünschnittsammelplatz am ehemaligen Rheinufer hinter dem Bahnhof, rund um die Uhr nutzen. Elektroaltgeräte nehmen die vier Annahmestellen im Kreisgebiet Mayen-Koblenz in haushaltsüblichen Mengen kostenlos an. Der zusätzlich kostenpflichtige Abholservice für Elektrogeräte kann wegen der momentanen Situation nicht angeboten werden. Wir werden Sie informieren, sobald dieser wieder möglich ist.

Eine ordnungsgemäße Entsorgung von Abfällen ist für jeden Bürger unproblematisch und ohne nennenswerten Aufwand möglich.

Dank aufmerksamer Mitbürger*innen konnten wir einige der widerrechtlichen Abfalllagerungen bei der Kreislaufwirtschaft MYK anzeigen. Wir bitten weiterhin wachsam zu sein und Hinweise auf Umweltsünder zu melden.

Illegale Müllablagerungen Weitersburg Wüstenbachallee
Illegale Müllablagerungen Vallendar
Illegale Müllablagerungen Urbar
Illegale Müllablagerungen Vallendar
Illegale Müllablagerungen Weitersburg Alter Friedhof
Illegale Müllablagerungen Weitersburg vor der Grillhütte

Ansprechpartner bei der Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar, Zimmer 201 Frau Feldberg, Telefon: 0261/6503-192 oder per Email: karin.feldberg@vg-vallendar.de

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit