NachrichtenAktuelles aus der Ortgemeinde

Zu einem feierlichen Adventsnachmittag der Seniorinnen und Senioren hatte auch in diesem Jahr wieder Pfarrgemeinde, DRK-Ortsverein und Ortsgemeinde gemeinsam am ersten Adventssonntag ins Pfarrheim eingeladen.

Dieses Jahr stand im Zeichen von Gesang, guten Gesprächen und Gemütlichkeit.

Mit einem kleinen Programm aus Gesang, guten Gesprächen und Gemütlichkeit verbrachte man schöne vorweihnachtliche Stunden. Vor allem gestalteten wieder viele Weitersburger Kinder das Programm mit.

Schülerinnen und Schüler der Weitersburger Grundschule stimmten musikalisch mit tollen Rap-Interpretationen von Weihnachtliedern in den Nachmittag ein.

Mit weihnachtlichen Gedanken haben Pfarrer Fey und Pfarrer Götz besinnliche Grußworte überbracht und die Gäste konnten neben Kaffee und Kuchen die musikalischen Darbietungen des Kirchenchor geniessen. Das Jugendrotkreuz bereicherte das nachmittägliche Programm mit einer Erste Hilfe Einlage der Kinder, welche in diesem Jahr Vize-Kreismeister, Bezirksmeister, Landesmeister und gesamt Elfter bei der Bundesmeisterschaft der Stufe 1 wurden. Im Einzelbereich “Erste Hilfe” erreichten sie bei der Bundesmeisterschaft sogar den ersten Platz uns sind somit aktuell die besten Ersthelfer in Deutschland.

Eine weiterer Höhepunkt des Nachmittags waren die Liedvorträge der bekannte Bendorfer Sopranistin Edeltrud Kahn und Klavierbegleitung von Roland Dinspel, Chorleiter Kirchenchor. Dieser lud auch zum Mitsingen ein bis der Nikolaus eintraf, der warme und herzliche Grußworte und natürlich Nikolausgeschenke für die Gäste mitbrachte. So klang ein gemütlicher vorweihnachtlicher Adventsnachmittag aus, der Freude auf das nächste Jahr macht.

Allen Helferinnen und Helfern, Kindern, Vereinen und Unterstützern, Vortragenden und auch Gästen unseren herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen

Lydia Thomanek
Pfarrgemeinde

Dennis Wittersheim
DRK-Ortsverein

Jochen Währ
Ortsgemeinde

Beiträge durchsuchen

Login Form

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit