SitzungsberichteBerichte und Mitteilungen

Sitzungsbericht über die öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates Weitersburg am 27.04.2017

Ortsbürgermeister Jochen Währ begrüßte nach der Eröffnung Herrn Verbandsbürgermeister Pretz, Frau Hicking (Planungsbüro Hicking), Herrn Egenolf (Rhein-Zeitung), die Beigeordneten sowie die anwesenden Ratsmitglieder.
Der Vorsitzende stellte fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde und Beschlussfähigkeit gegeben war.

TOP 1 - Einwohnerfragestunde

Es wurden keine Einwohnerfragen gestellt.

TOP 2 - Dorfmoderation; hier: Vorstellung der Ergebnisse der Fragebogenaktion

Im März erfolgte die Fragebogenaktion “Bürger fragen Bürger” für alle Haushalte zur Weitersburger Dorfmoderation.
Frau Hicking stellte nun mit einer Präsentation die Ergebnisse und Auswertung der Fragebögen und der einzelnen Fragen vor und ebenso die Ergebnisse der Kinder- und Jugendbeteiligung von Februar.
Mit einem Rücklauf von 29 Fragebögen und damit der Auskunft von 59 Personen war die Beteiligung leider gering aber die Qualität der beantworteten Fragen gut.
Im Anschluss zur Präsentation fand eine kurze Diskussions- und Fragerunde statt. Die Fraktionen erhalten nun die Auswertung zur weiteren internen Beratung. Frau Hicking erläuterte zudem die kommenden Schritte im Dorfmoderationsverfahren, was auch die Beteiligung der Ortsvereine vor den Sommerferien beinhaltet.

TOP 3 - Mitteilungen

  • Erläuterungen zu Wiederkehrende Beiträge für den Ausbau von Verkehrsanlagen in der Ortsgemeinde Weitersburg; hier Abwicklung der Jahre 2009 bis 2015 sowie Aufhebung der Bescheide für 2016
  • Mitteilung zur Genehmigung des Haushalts 2017

TOP 4 - Anfragen

Schriftliche Anfragen lagen nicht vor. Mündliche Anfragen wurden beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen Währ
Ortsbürgermeister

Beiträge durchsuchen

Bürgerinfo Sitzungen

Sitzungen, Informationen, Einladungen der Ortsgemeinde Weitersburg ... aus dem Bürgerinfosystem der Verbandsgemeinde Vallendar Zu Bürgerinfo Sitzungen ...

Webseite Sicherheit

Homepage-Sicherheit